HomepageHelper.de - Die Seite für Webmaster
 
 

Home

Die Suche nach einer guten SEO Agentur

Die Entscheidung ist gefallen und als Unterstützung für eine erfolgreiche Homepage soll eine SEO Agentur in Anspruch genommen werden. Jetzt stellt sich die Frage, wie sich auch ein guter Anbieter finden lässt. Da es inzwischen zahlreiche verschiedene Agenturen gibt, fällt diese Entscheidung nicht leicht. Hilfreich ist es, einige Punkte an der Hand zu haben, die bei der Suche helfen können.

Auf diese Punkte sollte geachtet werden

Wer sich auf die Suche nach einer SEO Agentur macht, wird vermutlich viele Angebote erhalten. Dabei gibt es einige Punkte, die berücksichtigt werden sollten, um die beste Agentur zu finden:

  • 1. Erfolge: Die Erfolge einer SEO-Agentur sind grundsätzlich die beste Werbung für diese. Allerdings ist darauf zu achten, dass der Anbieter nicht nur darauf verweist, welche Webseiten er betreut hat und wo diese ranken. Besser ist es, nach aktuellen Erfolgen zu fragen und sich zu erkundigen, wie die Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand bleiben.
  • 2. Ziele: Die Ziele, die durch eine SEO-Agentur gesetzt werden, sind ebenfalls von Interesse. So sollten diese nicht nur lauten, mehr Traffic auf die Webseite zu bringen. Eine gute Agentur verweist darauf, dass sie dafür sorgen möchte, mehr Besucher der ausgewählten Zielgruppe zur Webseite zu leiten.
  • 3. Organischer Traffic: Der Umsatz des Unternehmens sollte in erster Linie durch einen organischen Traffic gesteigert werden. Weniger im Fokus steht dagegen ein automatischer Traffic, der nur hohe Zahlen verspricht, aber wenig Interaktion mit sich bringt.

Vergleich der Angebote in Ruhe durchführen

Effektiv ist es, einen Vergleich der Angebote verschiedener Agenturen in Ruhe durchzuführen. Wer bereits weiß, was sein Ziel in Bezug auf die eigene Webseite ist, der kann dies auch so formulieren und sich für diesen Wunsch ein Angebot erstellen lassen. Empfehlenswert ist es, von mehreren Agenturen ein Angebot zu denselben Zielen einzuholen. Auf diese Weise kann ein Vergleich auf derselben Grundlage durchgeführt werden.

Wichtig ist es, nicht nur die Kosten in den Vordergrund zu stellen, auch wenn diese durchaus einen Einfluss auf die Entscheidung für eine Agentur haben. Aber auch die Vertrauenswürdigkeit, Empfehlungen sowie die Kommunikation sind Themen, die bei einer Entscheidung auch als Faktoren gesehen werden sollten.

 
Home | Datenschutz | Impressum |
 
Copyright © 2001 - 2017 by Webmaster Tools von Stern Consulting GmbH